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Antabuse
Antabuse
500 mg, 250 mg
Wirkstoff: Disulfiram
0.38Pro pill
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Antabuse ist ein Medikament zur Behandlung von Alkoholismus, das Disulfiram enthält. Die Wirkung des Medikaments beruht auf der Blockade der Acetaldehyd-Dehydrogenase, die am Metabolismus von Ethanol beteiligt ist, was zu einem Anstieg des Acetaldehyd-Spiegels führt, der eine Reihe von negativen Symptomen verursacht (u.a. Hitzewallungen, Gesichtsröte, Erbrechen, Tachykardie und erhöhter Druck). Diese Effekte, die nach dem Alkoholkonsum auftreten, führen zur Entwicklung von Untersuchungsbeziehungen und zur Ablehnung des Alkoholkonsums. So entwickelt der Patient eine konditionierte reflektorische Abneigung gegen den Geruch und Geschmack von Alkohol. Nach oraler Verabreichung wird Disulfiram im Darm resorbiert (Resorptionsgrad von etwa 70-90%). Im Körper verwandelt sich Disulfiram rasch in Diethyldithiocarbamat, das in Form von Glucuronkonjugaten oder Diethylamin und Kohlenstoffsulfid (ein Teil dieser Verbindung wird über die Lunge ausgeschieden) ausgeschieden wird.

Alkoholismus: Ein schweigender Feind

Alkoholismus ist eine Pathologie, die aus übermäßigem Konsum von alkoholischen Getränken über einen langen Zeitraum besteht, so dass die Person schließlich eine Abhängigkeit entwickelt, die ihre Arbeit und ihr Familienleben beeinträchtigen kann.

In vielen Fällen wollen Menschen, die an Alkoholismus leiden, diesen nicht erkennen, was ein Problem darstellt, denn um diese Krankheit zu behandeln, ist der erste Schritt die Akzeptanz durch den Patienten. Deshalb ist es wichtig, sie für die Risiken des Alkoholismus zu sensibilisieren, da er alle Aspekte des täglichen Lebens betrifft.

Gemäss WHO ist Alkoholismus definiert als eine Reihe von Verhaltens-, kognitiven und physiologischen Phänomenen, die nach wiederholtem Alkoholkonsum auftreten können. Zu diesen Phänomenen gehören typischerweise der intensive Wunsch, Alkohol zu konsumieren, die Schwierigkeit, den Konsum zu kontrollieren, die Persistenz des Konsums trotz der schädlichen Folgen, die höhere Priorität des Konsums im Vergleich zu anderen Aktivitäten und Verpflichtungen, die erhöhte Toleranz gegenüber Alkohol und das Entzugssyndrom.

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Auf diese Weise wird Alkoholismus als eine Sucht definiert, bei der zwei Elemente kombiniert werden: ein körperliches Bedürfnis nach Alkohol und eine geistige Besessenheit davon. Beide kommen in einem Zwang zusammen, der die Kontrolle neutralisiert und die Folgen unterschätzt. Alkoholismus ist eine Krankheit, die mit dem Willen allein nicht gestoppt werden kann. Obwohl es sich wie andere chronische Krankheiten um eine fortschreitende und unheilbare Krankheit handelt, kann sie gestoppt werden, wenn die entsprechenden Mittel eingesetzt werden.

Von allen bekannten Drogen verursacht Alkohol den grössten Schaden im Körper. Das Alkoholentzugssyndrom, bekannt als "Delirium tremens", ist eines der wenigen, das zusammen mit dem von Barbituraten und Methadon das Leben eines Menschen beenden kann.

Von allen bekannten Drogen verursacht Alkohol den grössten Schaden im Körper. Das Alkoholentzugssyndrom, bekannt als "Delirium tremens", ist eines der wenigen, das zusammen mit dem von Barbituraten und Methadon das Leben eines Menschen beenden kann.

Einer der Hauptgründe für den Alkoholkonsum ist vielleicht, dass unsere westliche Gesellschaft uns dazu zwingt. Ein alkoholfreies gesellschaftliches Ereignis ist inakzeptabel. Alkohol wird selten zum Feiern, Feiern und Belohnen verwendet. In ähnlicher Weise wird Alkohol auch verwendet, um Enttäuschungen, Depressionen und Konfliktsituationen zu lindern. Wir sind alle anfällig für die Auswirkungen von Alkohol. Wo Alkohol konsumiert wird, gibt es Missbrauch und es gibt Alkoholiker.

Ursachen

Eine gemeinsame Ursache konnte nicht festgestellt werden. Es gibt jedoch eine genetische Veranlagung, die statistisch gesehen Menschen betrifft, deren Eltern oder Geschwister Alkoholiker waren oder sind.

Andererseits werden ihr Merkmale zugeschrieben, die mit sozialen und emotionalen Bräuchen zusammenhängen. Mit anderen Worten, sie greift sowohl in soziale als auch in emotional-emotionale Faktoren ein, die eine Person zur Veranlagung zur Alkoholabhängigkeit führen können. In diesem Zusammenhang kann Alkoholismus mit dem Bedürfnis in Verbindung gebracht werden, Ängste, Depressionen, Stress usw. zu lindern.

Verlust der Kontrolle

Es besteht eine Unfähigkeit des Alkoholikers, den Alkoholkonsum zu begrenzen, unabhängig davon, in welchem Kontext er sich befindet. Der Kontrollverlust tritt durch übermässigen Konsum, verminderte Seh- und Hörsinne auf.

Welche Art von Person konsumiert Alkohol?

Es gibt verschiedene Klassen von Alkoholkonsumenten. Einige gehen verantwortungsbewusst damit um, ohne sich selbst oder anderen durch den Konsum zu schaden, andere wiederum gehen verantwortungsloser damit um und sind einem grösseren Risiko ausgesetzt, sich selbst und anderen zu schaden.

Sie lassen sich in drei Kategorien einteilen:

Konsumenten (gelegentlich oder sozial)

Sie ist die Person, die dem Alkohol keine Bedeutung beimisst. Trinken Sie gelegentlich und verwenden Sie keinen Alkohol für seine Wirkung oder suchen Sie ihn nicht. Das Trinken bereitet ihm keine Probleme. Sie können eine gesellschaftliche Veranstaltung geniessen, ohne Alkohol zu trinken. Sie versuchen nicht, Ihre körperlichen, geistigen oder emotionalen Bedürfnisse durch Alkoholkonsum zu befriedigen. Ausserdem nimmt er nie eine andere Art von Drogen.

Missbraucher oder exzessiver Konsument

Diese Person gibt dem Alkohol die Bedeutung, die er wirklich nicht verdient. Konsumieren Sie Alkohol so oft Sie können und achten Sie auf seine Wirkung. Verwenden Sie Alkohol, um Ihre Schüchternheit aufzulösen, sich umzukehren oder die Langeweile zu bekämpfen. Häufig betrunken oder berauscht. Er versucht, Situationen herbeizuführen, die es erlauben oder rechtfertigen, sich zu betrinken. Jedes Mal, wenn er das tut, wird er und seine Familie oder Umgebung geschädigt. Er verschwendet Geld und trifft schlechte Entscheidungen in Bereichen seines Lebens. Das Anormale ist für ihn normal geworden.

Sie können Probleme bei der Arbeit, in der Familie, in der Wirtschaft, bei Kollegen, in der Justiz usw. haben. Das Problem ist, dass, wenn Sie die genetische Veranlagung haben, Alkoholiker zu sein, Ihr Missbrauch Ihnen den Weg ebnet, Alkoholiker zu werden.

Alkoholiker

Ein Alkoholiker ist jeder, der beim Konsum von Alkohol einen körperlichen Zwang zeigt. Das heisst, wenn Sie anfangen, Alkohol zu konsumieren, können Sie nicht vorhersagen, ob Sie ihn gemäss Ihren Plänen konsumieren werden. Andererseits kann man nicht vorhersagen, ob der Zwang sie packt und sie nicht aufhören können zu trinken. Der Alkoholiker hat keine Kontrolle über den Alkohol. Am Ende kontrolliert der Alkohol Sie.

Wie wird ein Alkoholiker identifiziert?

Wenn man weiss, dass der Alkoholiker durch die Besessenheit und den Zwang gekennzeichnet ist, die er beim Trinken entwickelt, scheint es, dass der Alkohol an die Stelle der wahren Neurotransmitter zu treten beginnt, die normalerweise im Körper eines gesunden Menschen vorkommen und die im Körper eines alkoholkranken Menschen verändert werden. Auf der Suche nach diesem Gleichgewicht entsteht der Wunsch und der Zwang, mehr zu trinken. Aufgrund dieser biochemischen Reaktion treten Probleme in verschiedenen Lebensbereichen einer Person auf (Arbeit, Familie, Sexualität usw.). Der Alkoholiker konsumiert weiterhin unlogisch und unverantwortlich Alkohol, trotz vieler negativer Folgen. Anstatt den Zusammenhang zwischen Ihrem Alkoholkonsum und Ihren Problemen zu erkennen, besteht der Alkoholiker darauf, dass Ihre Probleme nicht mit dem Alkoholkonsum zusammenhängen.

Diagnose

Um das Problem zu identifizieren, gibt es fast identische Anzeichen und Symptome, unabhängig von der demographischen, persönlichen und soziokulturellen Heterogenität der Menschen. Die diagnostischen Kriterien sind vereinheitlicht worden, und es wurde darauf hingewiesen, dass alle Alkoholiker:

  • Sie trinken exzessiv, unabhängig von ihrem Trinkstil, ihrer Persönlichkeit und der sozialen Schicht, der sie angehören.
  • Sie sind Menschen, die einen hohen Grad an Besessenheit haben, verstanden als jener ständige Gedankenfluss, der sich am Trinken orientiert, wann man trinken soll und wie man es tun soll. Das Leben dieser Menschen neigt dazu, sich um Alkohol herum zu organisieren.
  • Sie neigen dazu, negative Folgen für die Art und Weise, wie sie trinken, zu haben, und die meisten tun dies auch weiterhin, obwohl ihr Leben negativ beeinflusst wird.
  • Am Ende stellen sie einen Mangel an Kontrolle über den Alkohol und infolgedessen über ihr Leben dar.
  • Verleugnung ist zu jeder Zeit präsent. Verleugnung wird als die Schwierigkeit des Alkoholikers verstanden, erstens zu erkennen, dass Alkohol ein Problem ist, das er nicht kontrollieren kann, und zweitens zuzugeben, dass die Probleme, die in seinem Leben auftreten, in direktem Zusammenhang mit seinem Alkoholkonsum stehen.
  • Sie entwickeln eine Toleranz, verstanden als das zunehmende Bedürfnis nach Alkohol, um eine Vergiftung oder die gewünschte Wirkung zu erzielen, oder auch die Abnahme der Wirkung der gleichen Alkoholmenge aufgrund des fortgesetzten Alkoholkonsums.
  • Sie stellen Abstinenz dar, d.h. das Bedürfnis nach Einnahme von Alkohol nach dessen Entzug.

Phasen des Alkoholismus

Erste Phase: vom sozialen Trinker zur vor-alkoholischen Phase

Das Trinken erfüllt keinen sozialen Zweck mehr, sondern die Person verwendet Alkohol, um ein Bedürfnis zu befriedigen oder eine Emotion zu lindern. Die Alkoholmenge, die er zu sich nimmt, nimmt stärker zu als die seiner Umgebung; er verliert einen Teil der Verantwortung für seine Art zu trinken. Er spricht häufig über Alkohol und denkt mehr und mehr darüber nach.

Zweite Phase: symptomatisches Stadium

Man erlebt mentale Lücken und vergisst, was am Vortag passiert ist. Sein Trinkverhalten beginnt sich zu ändern, er trinkt auf einen Schlag; er trinkt, bevor er auf Partys geht; sie beginnt am nächsten Tag das Unbehagen zu spüren, das mit jedem neuen Saufgelage schlimmer wird. Die Familie beginnt zu merken, dass etwas nicht stimmt, und vielleicht haben seine Freunde bei der Arbeit seine Aufmerksamkeit darauf gelenkt, dass er zu viel nimmt.

Dritte Phase: die kritische Phase

Das Frühstadium der kritischen Phase
  • Der Kontrollverlust ist deutlich zu spüren. Zwanghaftes Trinken; aber es gibt Ungereimtheiten in den Erfahrungen des Kontrollverlusts. Es gibt Zeiten, in denen sie sich normal verhält und in der Lage ist, mit dem Trinken aufzuhören, wenn sie es will, während sie es zu anderen Zeiten nicht kann. Dieser Kontrollverlust nimmt allmählich zu.
  • Sie präsentieren eine Vielzahl von Ausreden und Gründen, um ihr Verhalten zu erklären, um ihre Exzesse beim Trinken zu rechtfertigen. Ihre Abwehrmechanismen helfen ihr, sich selbst zu rechtfertigen, und sie neigt dazu, andere für ihre Probleme verantwortlich zu machen.
  • Das Bedürfnis nach einem Drink beginnt am Morgen, um dem Unbehagen entgegenzuwirken, das er bei einem Entzugssyndrom empfindet.
Fortgeschrittenes Stadium der kritischen Phase
  • Es kann zu sehr drastischen und schwerwiegenden Persönlichkeitsveränderungen kommen. In diesem Stadium kann eine friedliche Persönlichkeit destruktiv, gewalttätig, feindselig, paranoid und sogar gefährlich werden. Alkohol verursacht weitergehende Schäden.
  • Sie erleben Konflikte bei der Arbeit, mit Ihrer Familie und mit allen um Sie herum, im Allgemeinen.
  • Am Ende dieses Zeitraums ist der Kontrollverlust nicht auf eine einzige Nacht von Zeit zu Zeit beschränkt, sondern der Alkoholiker beginnt mehrere Tage hintereinander zu trinken, ohne aufzuhören. Das bezeichnendste Symptom des raschen Fortschreitens seiner Sucht ist, dass der Kontrollverlust so gross ist, dass er zum Beispiel montags im Bett bleiben und nicht zur Arbeit gehen muss. Er beginnt ab Freitag zu trinken und kann am Montag nicht aufhören.
  • Er hört auf, regelmässig zu trinken, um zum täglichen Trinker zu werden. Nach und nach wird es für Sie immer schwieriger, ohne Alkohol zu bleiben, weil die Veränderung bestimmter Chemikalien in Ihrem Gehirn (Neurotransmitter) zunimmt.
  • Das letzte Symptom, das auf dieses fortgeschrittene Stadium der Krankheit hinweist, ist der Verlust der Toleranz. Mit anderen Worten: Nach und nach betrinkt sich die Person mit immer weniger Alkohol.

Vierte Phase: die chronische Phase

In dieser Phase ist der Bedarf an dem Medikament überwältigend. Die Person muss jeden Tag trinken, um sich körperlich gut zu fühlen.

  1. Sie trinken, ohne sich um alles andere zu kümmern: Kinder, Familie, Essen und Arbeit. Um zu überleben, muss man trinken.
  2. Man hat Zittern in den Händen und im Körper, wenn man keinen Alkohol im Körper hat.
  3. Sie machen sich ständig Gedanken darüber, wie Sie Ihre Alkoholdosis erhalten können.
  4. Ihre geringe Toleranz wird offensichtlich. Einige wenige Getränke haben sehr starke Auswirkungen auf ihn. Nutzen Sie diese Daten, um in Selbsttäuschung und Verleugnung manchmal weiterzumachen.
  5. Er hat starke Ressentiments gegen jeden und krankhaftes Selbstmitleid für sich selbst. Er befindet sich in einer Sackgasse, voller Angst und Furcht.

Die trügerischsten Phasen sind die ersten. Manchmal ist es sehr schwierig, die süchtige Person und die konsumierende Person zu erkennen und zu unterscheiden. Einer der wirksamsten Schlüssel zur Identifizierung des Süchtigen ist das Vorhandensein von psychischen Lücken.

Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass in den meisten Fällen die Manifestation von psychischen Lücken auf eine Veranlagung zum Alkoholismus hinweist. Jugendliche, die trinken und dann Alkoholiker oder Süchtige werden, berichten, dass ihre ersten psychischen Lücken während ihrer ersten Rauscherfahrungen entstanden sind.

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Sie hatten sie, als sie noch die Kontrolle über ihren Konsum der Droge hatten, wussten aber nicht, dass es sich um ein mögliches Symptom von Alkoholismus handelte. Gleichzeitig wussten sie nicht, dass die psychischen Lücken zu Beginn der Erkrankung sehr kurzlebig sind, in einem fortgeschrittenen Stadium aber bis zu Tage andauern können.

Behandlung

Aus beruflicher Sicht erfordert die Alkoholabhängigkeit eine sorgfältige Betreuung, die stets von qualifiziertem medizinischen Personal vermittelt wird. Ein therapeutisches Team evaluiert die individuellen Merkmale jedes Patienten und erstellt für jeden Fall und jeden Umstand unterschiedliche Protokolle.

Das Alkoholentzug-Syndrom muss zwangsläufig von angemessenen und geschulten Spezialisten überwacht werden.

Nach der Beurteilung durch das medizinische und psychiatrische Team und unter dessen Aufsicht wird für jeden ihrer Ansprüche die am besten geeignete Indikation festgelegt. Ein Beweis dafür ist das Fehlen von Abbrechern in der Alkoholentzugsphase und die sehr guten Ergebnisse in den Zufriedenheitsumfragen unserer Benutzer nach der Alkoholismusbehandlung.

Es gibt also viele Medikamente, die Ihnen bei Alkoholismus helfen können. Disulfiram wird zur Behandlung von chronischem Alkoholismus eingesetzt. Es ist ein Alkoholsensibilisator und verursacht unangenehme Auswirkungen, wenn auch nur kleine Mengen Alkohol konsumiert werden. Zu diesen Wirkungen gehören Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Brustschmerzen, Schwäche, verschwommenes Sehen, Verwirrung, Schwitzen, Ersticken, Kurzatmigkeit und Angstzustände. Diese Wirkungen beginnen etwa 10 Minuten nach dem Alkoholkonsum und können bis zu 1 Stunde oder länger anhalten.

Die Pharmakotherapie ist Teil der Behandlung von Alkoholismus und stellt für einige Patienten eine radikale Option dar, ist aber recht wirksam, wenn wirklich eine große Genesung angestrebt wird. Wenn diese Option im Rahmen Ihrer Behandlung in Betracht gezogen wird, ist es am besten, ihr die Gelegenheit zu geben, eine grosse Verbesserung festzustellen.

Eine Suchtbehandlung hat zwei grundlegende und untrennbare Ziele: Einerseits die Abstinenz von allen möglichen Substanzen und Verhaltensweisen zu erreichen und zu festigen, andererseits eine tiefgreifende Veränderung der Lebens-, Denk-, Fühl- und Handlungsweise des Süchtigen einzuleiten.

Unter Berücksichtigung der besonderen Bedürfnisse jedes Patienten können wir mehrere Behandlungsarten unterscheiden, je nachdem, ob es notwendig ist, im Behandlungszentrum zu wohnen (stationär) oder ob Sie weiterhin zu Hause übernachten können (nicht stationär).

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Disulfiram: Zeit, mit dem Trinken aufzuhören

Disulfiram ist ein Medikament, das als Adjuvans bei der Behandlung von Alkoholismus durch eine akute Reaktion namens Disulfiram oder Antabuse-Reaktion eingesetzt wird. Viele Studien haben seine Anwendung genehmigt und empfohlen. In diesem Abschnitt erklären wir alles, was Sie darüber wissen müssen: was es ist, wie es wirkt, seine Indikationen, Kontraindikationen, Anwendungen und Wirksamkeit.

Der Alkoholkonsum ist Teil vieler kultureller, religiöser und sozialer Praktiken und bereitet vielen Menschen empfundene Freude, aber wenn es um Alkoholismus oder Alkoholabhängigkeit geht, handelt es sich laut der im letzten Jahr aktualisierten Internationalen Klassifikation der Krankheiten (ICD-11) um eine reguläre Störung des Alkoholkonsums, die durch wiederholten und kontinuierlichen Alkoholkonsum auftritt, wer daran leidet, sich als eine Person zeigt, die nicht in der Lage ist, den Konsum zu kontrollieren, dem Konsum gegenüber anderen Aktivitäten den Vorzug gibt und ihn trotz des Schadens oder der negativen Folgen weiter konsumiert.

Diese Abhängigkeitsmerkmale können über einen Zeitraum von mindestens 12 Jahren bestehen bleiben, aber die Diagnose kann gestellt werden, wenn der Alkoholkonsum kontinuierlich (täglich oder fast täglich) über mindestens 1 Monat erfolgt.

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Es gibt verschiedene Formen oder Klassifizierungen, wenn es um Alkoholismus geht, aber nach ICD-11 sind sie es:

Alkoholabhängigkeit, aktueller Konsum:

  1. Kontinuierlich: Alkoholabhängigkeit mit kontinuierlichem Alkoholkonsum (täglich oder fast täglich) über einen Zeitraum von mindestens 1 Monat.
  2. Episodisch: Während der letzten 12 Monate gab es eine Alkoholabhängigkeit mit einem Wechsel von übermäßigem Konsum, wobei dieser Wechsel durch Phasen des Alkoholentzugs dargestellt wird.

Übermässiger Alkoholkonsum erhöht die Gefahr auf eine Vielzahl von Problemen, sowohl soziale, psychische, reproduktive als auch Immunstörungen, und diese Gefahr nimmt mit höherem Konsum zu. Menschen, die die meiste Zeit mit Alkoholismus zu kämpfen haben, haben das Gefühl, dass sie ohne Alkohol nicht normal funktionieren können, und sind versucht, Alkohol zu konsumieren.

Gemäss der Nationalen Erhebung über Drogenkonsum und Gesundheit 2018 (NSDUH) gaben 55,3% an, im vergangenen Monat getrunken zu haben, und von allen Zirrhose-Todesfällen im Jahr 2013 waren 47,9% alkoholbedingt, alarmierende Zahlen, die uns zeigen, dass es sich immer noch um ein Problem der öffentlichen Gesundheit handelt.

In Übereinstimmung mit dem ICD wird ein Muster des Alkoholkonsums, das die körperliche oder geistige Gesundheit einer Person geschädigt oder zu einem Verhalten geführt hat, das die Gesundheit anderer schädigt, als schädliches Muster des Alkoholkonsums bezeichnet.

Eine Schädigung der Gesundheit des Einzelnen entsteht durch eine oder mehrere der folgenden Ursachen: Ein Verhalten im Zusammenhang mit einer Vergiftung, direkten oder sekundären toxischen Wirkungen auf Organe oder Systeme des Körpers und einem schädlichen Verabreichungsweg.

An diesem Punkt sollte sofort mit der Behandlung begonnen werden. Es gibt viele medikamentöse Therapiemöglichkeiten wie Naltrexona, Acamprosat und Disulfiram (TDS), die auch mit anderen Therapieströmen in Verbindung gebracht werden können, falls der Spezialist dies beschließt.

Was ist Disulfiram?

Disulfiram, auch als TDS bekannt, ist ein seit den 50er Jahren von der FDA zugelassenes Medikament, das darauf abzielt, am Alkoholstoffwechsel in unserem Körper teilzunehmen und den Abbau von Alkohol zu verhindern.

Lustige Tatsache: Die Entdeckung von Disulfiram war reiner Zufall. Das Ziel der Erforschung der Substanz war es, ein wirksames Medikament gegen parasitäre Infektionen zu finden, doch Arbeiter, die die Substanz an sich selbst testeten, berichteten von akuten Symptomen nach Alkoholkonsum.

Beim Eintritt in die Studie

 Naltrexon
n = 50
Disulfiram
n = 50
Durchschnittsalter45,6 Jahre43.2 Jahre
Familienstand46 (92%)48 (98%)
Beschäftigung38 (76%)39 (78%)
Sekundarstufe44 (88%)47 (94%)
 BedeutenSDBedeutenSD
Schwere der Alkoholabhängigkeit Skala295286
Suchtschwere index0.700.140.710.12
Zusammengesetzte Sehnsucht schwere Punktzahl52195122
Tage des Trinkens in den letzten 6 Monaten87208722
Typische Anzahl von Getränken pro Tag12.55.012.25.1
Serum GGT U/l11098105102
Serum ALT U/l81218419
Serum AST U/l64306731
Tage zwischen dem letzten Getränk und dem Beginn der Studie1561610

Wie funktioniert das?

Sobald wir Ethylalkohol zu uns nehmen, gelangt er in unserem Körper in die Leber und wird dank einer komplexen Gruppe von Elementen, die diesen Abbau unterstützen, zu seiner kleinsten Fraktion, dem Acetat, verstoffwechselt.

Der Stoffwechsel läuft in etwa wie folgt ab: Alkohol gelangt in unseren Körper, durchquert das Magen-Darm-System, gelangt dann ins Blut und schliesslich zur Leber, wo er dank einer Reihe von Substanzen, den sogenannten Enzymen, abgebaut wird, Alkohol wird in Acetaldehyd, dann in Acetat und schliesslich in Kohlendioxid und Wasser umgewandelt.

Wenn jemand Disulfiram einnimmt, wirkt es nicht direkt auf das Alkoholmolekül, sondern auf seinen Stoffwechsel in der Leber, die mehrere Phasen hat, wobei die oxidative Phase der Schlüssel dieses Medikaments ist und wo die Deaktivierung des Enzyms Aldehyd-Dehydrogenase (verantwortlich für diesen Stoffwechsel) stattfindet.

Indem das TDS in dieser Phase wirkt, verhindert es, dass der Alkohol, den wir zu uns nehmen, bis zu seiner kleinsten Fraktion, dem Acetat, abgebaut wird, so dass dieser Metabolismus niemals endet und sich einige Rückstände im Blut anhäufen, was die ''Disulfiram oder Antabus-Reaktion'' auslöst.

Diese Reaktion ist nichts anderes als eine Reihe von Symptomen, die durch den Überschuss an Acetaldehyd und einigen anderen Substanzen im Blut hervorgerufen werden, wobei diese einem "Kater" ähneln und von Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, erhöhter Herz- und Atemfrequenz bis hin zu Synkopen reichen können.

Warum also wird Disulfiram bei Alkoholabhängigkeit eingesetzt? Weil man sich schon beim Konsum von nur 10 ml Äthylalkohol so fühlen kann, als hätte man die ganze Nacht gefeiert, wird es deshalb als "aversive Droge" bezeichnet, weil es bei längerer Behandlung eine Alkoholabstoßung bewirkt und die Motivation des Patienten zur Abstinenz erhöht.

Wie sollte sie eingenommen werden?

  • Denken Sie immer daran, vor der Einnahme eines Medikaments einen Arzt zu konsultieren und dessen Anweisungen genau zu befolgen.
  • Ebenso empfehlen wir Ihnen, die Packungsbeilage zu lesen, die das Medikament enthält, bevor Sie mit einer Behandlung beginnen, die von einer Fachperson indiziert ist.

Disulfiram wird in Form einer Tablette zum Einnehmen durch den Mund geliefert. Es sollte einmal täglich nach dem Aufstehen oder vor dem Schlafengehen mit einem Glas Wasser und hauptsächlich außerhalb der Mahlzeiten eingenommen werden (da es bei einigen Patienten eine Sedierung bewirkt).

Obwohl es schnell durch den Verdauungstrakt resorbiert wird, dauert es normalerweise 3 bis 12 Stunden, bis seine Wirkung sichtbar wird, und nur ein kleiner Prozentsatz (ca. 15%) wird über Kot und Urin ausgeschieden.

Die Darreichungsform der Tabletten reicht von 250 mg bis zu 500 mg, und die Dosierung hängt vom Zeitpunkt der Behandlung ab. Eine anfängliche ideale Dosis beträgt 500 mg über 1-2 Wochen und wird dann allmählich auf 250 mg reduziert.

Die empfohlene Erhaltungsdosis beträgt 125 bis 250 mg oral einmal pro Tag und sollte 500 mg pro Tag nicht überschreiten. Denken Sie daran, dass es bei Patienten mit Nierenversagen wichtig ist, die Dosen neu anzupassen, um eine Überdosierung zu vermeiden. Wenn Sie ein nierenkranker Patient sind, ist es sehr wichtig, dass Sie Ihren Arzt darüber informieren.

Die Dauer der Behandlung ist variabel, und ihre verlängerte Verabreichung führt nicht zu einer Verträglichkeit. Es wird empfohlen, dass die Kur nicht länger als 6 Monate dauert. Die Indikation hängt jedoch vom Fortschritt des Patienten und davon ab, ob er einen langfristigen Alkoholentzug erreicht hat, denn dies ist das Ziel dieses Medikaments.

Sie sollten wissen, dass Ihr Arzt vor Beginn der Behandlung mit Disulfiram verlangen sollte, dass Sie mindestens 12 Stunden lang keinen Alkohol eingenommen haben.

Was die Konservierung betrifft, so bewahren Sie dieses Medikament ausserhalb der Reichweite von Kindern auf und bewahren Sie es bei Raumtemperatur in einem lichtbeständigen Behälter auf.

Bedenken Sie, dass Medikamente nicht in den Abfluss oder in den Müll geworfen werden sollten. Fragen Sie Ihren Apotheker oder Arzt, wie Sie Behälter und Medikamente, die Sie nicht mehr benötigen, entsorgen können. Auf diese Weise helfen Sie, die Umwelt zu schützen.

Interaktionen:

Wenn Sie verstehen, dass die Basis der Wirkung auf Ethanol ausgerichtet ist, sollten Sie bei der Einnahme von Disulfiram den Konsum von Alkohol oder Zubereitungen vermeiden, die Alkohol in ihrer Zusammensetzung enthalten können, wie z.B. Soßen, Mundspülungen, Hustensaft und Essig. Denken Sie daran, dass mit minimalen Alkoholmengen die Disulfiramreaktion auftreten kann.

Darüber hinaus gibt es topische Zubereitungen, die Ethanol in ihrer Zusammensetzung enthalten und die leichte bis mäßige unerwünschte Reaktionen hervorrufen können. Wie wir bereits erwähnt haben, hängt die Intensität der Reaktion jedoch mehr von der Alkoholmenge als vom Vorhandensein von Alkohol ab.

Da es außerdem ein Medikament ist, das in der Leber mit Verbindungen metabolisiert wird, die das Cytochrom-P450-Enzymsystem für den oxidativen Metabolismus nutzen, konkurriert es mit anderen Medikamenten wie Benzodiazepinen, indem es deren Plasma-Clearance vermindert, und kann sogar eine synergistische Wirkung mit anderen Medikamenten wie Metronidazol haben, die beide die Oxidation von Ethanol hemmen und eine toxische Reaktion im Zentralnervensystem verursachen können (führt zu einer größeren Wahrscheinlichkeit von Verwirrung oder Psychose).

Kreuzreaktionen werden auch beschrieben mit: Imipramin, Phenytoin, Chlordiazepoxid, Acetaminophen, trizyklischen Antidepressiva, Amitriptylin (kann bei gleichzeitiger Verabreichung ein Delirium verursachen).

In ähnlicher Weise wurden Fälle beschrieben, in denen die gleichzeitige Einnahme von Disulfiram mit Isoniazid die Inzidenz unerwünschter Wirkungen auf das Zentralnervensystem erhöht und Symptome wie Schwindel, Reizbarkeit, Koordinationsmangel und Schlaflosigkeit hervorruft.

Die hemmenden Wirkungen von Disulfiram auf Leberebene können verstärkt werden, wenn es zusammen mit anderen Wirkstoffen verabreicht wird, die ebenfalls hemmende Wirkungen haben, wie Cimetidin, Allopurinol, Chloramphenicol, Fluconazol, Omeprazol, Propranolol, Chinidin, Verapamil und Warfarin.

Wenn Sie Ihren Facharzt aufsuchen, müssen Sie ihn unbedingt genau über alle anderen Medikamente informieren, die Sie einnehmen, um Wechselwirkungen oder Nebenwirkungen zu vermeiden.

Nebenwirkungen: Wie jedes andere Medikament

Es muss betont werden, dass, wie bei den meisten Medikamenten, die unerwünschten Wirkungen des TDS im Allgemeinen auf ein schlecht überwachtes Behandlungsschema zurückzuführen sind.

Wie wir zu Beginn dieses Artikels erwähnt haben, beruht die Disulfiram-Reaktion auf häufigen akuten Nebenwirkungen, die auf den Konsum von Ethanol zurückzuführen sind, und ihre Intensität ist im Allgemeinen proportional zu den aufgenommenen Mengen an Disulfiram und Alkohol, aber wenn wir von Nebenwirkungen sprechen, ist es notwendig, sich von dieser Reaktion zu lösen.

Seltene Nebenwirkungen (kann bis zu 1 von 100 Patienten betreffen):

  1. Unwillkürliche Kontraktionen der Muskeln: Auch dystone Reaktionen genannt, es handelt sich um Muskelkontraktionen wie Drehungen oder sich wiederholende Bewegungen, sie können einen einzelnen Muskel bis hin zu mehreren Muskelgruppen betreffen.
  2. Dermatologisch: Juckreiz, gerötete oder geschwollene Haut, Hautempfindlichkeit, Hautausschlag, Verletzungen jeder Art: Rötung, Ausschlag, Papeln (pickelartig), Bläschen, Blasen und Akne.

Diese Wirkungen treten in der Regel in den ersten 2 Wochen häufiger auf, verschwinden jedoch mit fortschreitender Behandlung oder bei einer minimalen Dosisreduktion.

Falls dermatologische Reaktionen auftreten, behandeln Sie diese mit Allergiemedikamenten. Antihistaminika sind in der Regel hilfreich, um die Symptome zu verbessern.

Seltene Nebenwirkungen (kann bis zu 1 von 1.000 Patienten betreffen):

  • Veränderungen der Sehkraft
  • Gelbfärbung der Haut und der Augen (Gelbsucht)
  • Verminderte Libido (sexuelles Verlangen)

Sehr seltene Nebenwirkungen (kann bis zu 1 von 10.000 Patienten betreffen):

  • Psychiatrie: psychische Störungen, einschließlich Paranoia, Schizophrenie und Stimmungsschwankungen.
  • Krampfanfälle, Verwirrung.
  • Hepatitis: Entzündliche Lebererkrankung.
  • Hepatotoxizität, hepatozelluläre Schädigung, fulminante Hepatitis (beschrieben als Leberläsionen) und Lebernekrose (Leberzelltod).

Es gibt nur sehr wenige Berichte über sensomotorische Polyneuropathie in den ersten Wochen der Behandlung, insbesondere bei 500mg-Dosen, auch sind die Berichte so spärlich, dass dies bei einer Person pro 1000 Patienten pro Jahr auftreten kann.

Wir müssen betonen, dass Sie bei Auftreten eines dieser Anzeichen oder Symptome sofort einen Arzt konsultieren sollten, auch wenn Sie eine Nebenwirkung feststellen, die in diesem Artikel nicht erwähnt wird.

Trotzdem besagt eine von Dr. Marilyn D. Skinner vom Suchtbehandlungszentrum des Emile-Roux-Krankenhauses in Paris veröffentlichte Meta-Analyse, dass die Einnahme von Disulfiram sicher ist und dass TDS im Vergleich zur Alkoholtoxizität trivial ist.

Indikationen und Kontraindikationen: Kann ich Disulfiram einnehmen?

Es ist wichtig, uns diese Frage zu stellen, denn es muss klargestellt werden, dass nicht jeder Disulfiram einnehmen kann. Es gibt Kandidaten für diese Behandlung und eine Differenzierung zwischen diesen Patienten verbessert die Wirksamkeit.

Zu den Kandidaten gehören Patienten, die alkoholabhängig sind und denen es schwer fällt, mit dem Alkohol aufzuhören. Idealerweise müssen sich die Kandidaten zur Abstinenz verpflichten und bereit sein, Disulfiram unter der Aufsicht eines Familienmitglieds, eines Facharztes oder eines Behandlungsprogramms einzunehmen, und auch Patienten, die in der Lage sind, die Folgen des Alkoholkonsums während der Einnahme von Disulfiram zu verstehen.

Auch wenn dies nicht unbedingt erforderlich ist, wird die Verabreichung unter Aufsicht eines Apothekers, eines medizinischen Fachmanns oder eines Familienmitglieds als Schlüsselkomponente des Behandlungsplans bevorzugt, wenn der Patient sich bewusst ist, woran er leidet und was diese Behandlung für ihn bedeutet.

Es gibt bestimmte Bedingungen oder Umstände des Patienten, bei denen die Einnahme dieses Medikaments kontraindiziert ist, wie z.B. das Vorliegen einer schweren Herzmuskelerkrankung oder eines Koronarverschlusses, Psychosen, Schwangerschaft oder stillende Frauen (es ist nicht absolut kontraindiziert, aber es sollte vermieden werden, da das Risiko unbekannt ist), sowie bei Patienten mit dem Risiko der Impulsivität, Suizidalität und Überempfindlichkeit gegenüber Disulfiram.

Patienten, die Metronidazol, Paraldehyd, Alkohol oder alkoholhaltige Präparate einnehmen oder vor kurzem eingenommen haben, sollte kein Disulfiram verabreicht werden (wie bereits erwähnt).

Ebenso wie es Kontraindikationen gibt, stellen Studien auch fest, dass bestimmte Bedingungen oder Umstände die Anwendung von Disulfiram nicht einschränken, es sollte jedoch in den folgenden Situationen mit Vorsicht angewendet werden: Anamnese von Herzerkrankungen, Diabetes mellitus, Hypothyreose, Epilepsie, Hirnschäden, chronischer oder akuter Nephritis, Leberzirrhose oder Leberinsuffizienz, Patienten mit Hepatitis C, Kindern und Jugendlichen (Sicherheit und Wirksamkeit für Kinder wurde nicht festgestellt).

Die Wirksamkeit: Warum Disulfiram anstelle von anderen Medikamenten verwenden?

Es hat sich gezeigt, dass TDS wirksamer ist als Naltrexona oder sogar eine Psychotherapie allein, stellt Colin Brewer, Forschungsdirektor am Stapleford Centre, in seiner Untersuchung fest, dass überwachtes Disulfiram bei Alkoholismus wirksamer ist als Naltrexon oder Acamprosat - oder sogar Psychotherapie: wie es wirkt und warum es wichtig ist.

Brewer erklärt, dass Naltrexon und Acamprosat zwar wirksam sind, aber nur das Verlangen verringern und den Patienten nicht daran hindern, Alkohol zu trinken, d.h. der Patient kann während der Einnahme dieser Medikamente ohne Folgen weiter trinken.

Darüber hinaus kamen die Forscher in einer kürzlich durchgeführten Metaanalyse von 11 randomisierten kontrollierten Studien mit 1.527 Patienten zu dem Schluss, dass das überwachte Disulfiram im Vergleich zu Placebo, keiner Behandlung oder anderen für Patienten mit Alkoholismus verfügbaren Therapien tatsächlich eine gewisse Wirkung auf die kurzfristige Abstinenz und die Anzahl der Trinktage hatte.

In anderen Studien brach nur ein kleiner Prozentsatz (5-18%) von 345 alkoholabhängigen stationären Patienten Disulfiram aufgrund von Nebenwirkungen ab.

Es sind also nicht die Nebenwirkungen, die zum Absetzen von Disulfiram führen, sondern die grundlegenden Merkmale der Alkoholabhängigkeit, die zu einem Rückfall führen.

Abgesehen davon, dass es eine nicht ausreichend genutzte Droge ist, ist es viel billiger, auf dem Markt erhältlich und sehr wirksam als Abschreckung vor Alkohol, da die Angst vor einer Reaktion von Ethanol-Disulfiram den Patienten zwingt, den Alkohol während der Behandlung abzusetzen.

Einige Fachärzte empfehlen möglicherweise seine Anwendung in Kombination mit Psychotherapie und anderen Sozialtherapien wie dem Besuch von Selbsthilfegruppen oder der Überweisung an einen Psychologen.

Was diese Aussage betrifft, so stellen bestimmte Studien sicher, dass psychologische Therapien eine Ergänzung zur Behandlung darstellen. Nach Forschungsergebnissen, die die Wirkung von überwachtem Disulfiram zusammen mit kognitiver Verhaltenstherapie (CBT) bei 39 Patienten mit Alkoholabhängigkeit analysierten, berichteten sie über eine Entzugsrate von 20% bzw. 26% in der Kontroll- und Disulfiram-Gruppe.

Andere Verwendungen: Auch ein Heilmittel gegen Kokainabhängigkeit?

Kokainabhängigkeit und Kokainmissbrauch ist eines der wachsenden Probleme des Drogenkonsums in der heutigen Welt. Die Zahl der Kokainkonsumenten hat in den letzten Jahren zugenommen. Laut der 2019 Monitoring Future-Umfrage haben Schülerinnen und Schüler der 8., 10. und 12. Klasse im vergangenen Jahr Kokain konsumiert, einer der Gründe dafür ist der Konsum für die ''Grippe''.

Im Laufe der Jahre gab es Berichte, dass Disulfiram, das gegenwärtig für die Behandlung der Alkoholabhängigkeit angezeigt ist, in den meisten klinischen Studien und Forschungsarbeiten ein Potenzial zur Behandlung der Kokainabhängigkeit aufgezeigt hat.

Der Einsatz von Disulfiram zur Behandlung der Kokainabhängigkeit wurde auf mehrere Mechanismen zurückgeführt, von denen einer auf der Hemmung des Kokainstoffwechsels beruht, indem die Enzyme Carboxylesterase und Cholinesterase deaktiviert werden, wodurch sich das Enzym im Blut anreichert und kardiovaskuläre Effekte hervorruft.

In unserem Gehirn gibt es Hunderte von Rezeptoren, die so etwas wie "Substanz-Erkenner" sind, während die zu erkennenden Substanzen als Neurotransmitter bezeichnet werden und dafür zuständig sind, Informationen von einem Neuron zum anderen zu transportieren.

Dopamin, Noradrenalin und Serotonin sind Beispiele für Neurotransmitter, die in unserem Gehirn vorhanden sind und eine Schlüsselrolle bei diesem Wirkmechanismus spielen.

Wenn jemand Kokain konsumiert, kommt es in seinem Gehirn zu einer Belohnungsreaktion, die durch die Freisetzung von Neurotransmittern wie Dopamin, Serotonin und Noradrenalin erklärt wird und dem Konsumenten ein Gefühl der Euphorie und des Glücks vermittelt.

Hinsichtlich seines Wirkmechanismus beeinflusst Disulfiram auch den Metabolismus dieser Neurotransmitter, wenn es Kokain konsumierenden Patienten verabreicht wird, indem es die Enzyme hemmt, die diese Botenstoffe abbauen.

Seine Wirksamkeit wird auch darauf zurückgeführt, dass es eine Abnahme der Belohnungsmechanismen des Kokains, eine Zunahme der Kokainabneigung oder als "Dopamin-Ersatztherapie" einschliesst, die bei hypodopaminergen Süchtigen die Werte erhöht und die normale Belohnungsfunktion wiederherstellt.

Gemäss einer randomisierten kontrollierten Studie mit 122 kombinierten Kokain-/Alkoholabhängigen wurde festgestellt, dass die Disulfiram-Behandlung mit einer signifikant besseren Verweildauer in der Behandlung sowie einer längeren Dauer der Abstinenz vom Alkohol- und Kokainkonsum verbunden war.

Möglicherweise ist Disulfiram eine sehr wirksame Behandlung zur Behandlung beider Abhängigkeiten, insbesondere bei Patienten mit Doppelabhängigkeit. Allerdings wurde es bisher noch nicht von der FDA als Leitlinie für die Behandlung der Kokainabhängigkeit genehmigt.

Was passiert, wenn ich eine Dosis verpasse?

Wenn Sie eine Dosis vergessen, passiert nichts, Sie können sie so schnell wie möglich einnehmen, sobald Sie sich daran erinnern. Wenn die verpasste Dosis fast Zeit für die nächste Dosis ist, nehmen Sie nur eine Dosis. Nehmen Sie keine zusätzlichen oder doppelten Dosen und denken Sie daran, dass Sie Disulfiram niemals innerhalb von 12 Stunden nach dem Alkoholkonsum einnehmen sollten.

Was passiert, wenn ich eine Überdosis nehme?

Hohe Dosen von Disulfiram (bis zu 6 g/Tag) haben beim Menschen eine geringe Toxizität. Zu den Symptomen einer Überdosierung gehören Erbrechen, Kopfschmerzen (Kopfschmerz), Antriebslosigkeit, Ataxie (Verlust der Bewegungskontrolle), Reizbarkeit, Halluzinationen, Psychosen, Bewusstseinsverlust und Krampfanfälle.

Wenn Sie mehr Dosen einnehmen, als von einer medizinischen Fachkraft verschrieben wurden, oder wenn Sie eines dieser Symptome nach der Einnahme von mehr Dosen erfahren, als Sie einnehmen sollten, müssen Sie sofort das nächstgelegene Gesundheitszentrum aufsuchen oder sofort Ihren behandelnden Arzt kontaktieren.

Eine Empfehlung von uns:

Als Apotheker glauben wir an die angemessene und kontrollierte Anwendung der Medikamente, die wir unseren Patienten empfehlen. Wir setzen uns für Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit ein.

Wie wir im gesamten Text erwähnt haben, ist es immer notwendig, dass Sie vor der Einnahme von Medikamenten von einem Facharzt untersucht werden.

Wenn Sie bereits von einem Angehörigen eines Gesundheitsberufs beurteilt wurden, der Sie für geeignet hält, eine Behandlung mit disulfiramand zu beginnen, und Ihnen diese verschrieben hat, bieten wir als Fachleute Ihnen die beste Option an, und wir empfehlen Ihnen, mit dieser Behandlung so bald wie möglich zu beginnen, damit Sie als Mensch Ihre Lebensqualität und die der Menschen in Ihrer Umgebung verbessern können.

By: Dr. Mark R. Edison

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